Folge 44 – Zu Besuch im Kamera-Testlabor

Testbilder zur Folge

Folge 44 - TestdateienZIP-Datei herunterladen (246 MB)

2 Gedanken zu „Folge 44 – Zu Besuch im Kamera-Testlabor“

  1. Wurde nicht bis ca. zur Hälfte des Videos nur oder größtenteils das verwendete Objektiv getestet und bewertet?
    Ich dachte, dass bei allen Kameratests immer das selbe Glas (und dann eine Festbrennweite) verwendet wird. Würde eher Sinn machen, weil es ja auf die Kamera ankommt und nicht auf des Flaschenboden-Kit-Zoom.

  2. Ein Kameratest bewertet immer Objektiv und Kamera. Und wir testen in der Regel die meistverkaufte Variante, sprich: Das Setobjektiv. D. h. der Leser bekommt genau das getestet, was er in der Regel am Ende auch kauft. Im Falle der Nikon D5100 haben wir aber auch einen Test mit dem 60mm-Makro gemacht, wobei dann nur nochmal das Dot- und das MTF-Chart aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.