4 Gedanken zu „Folge 8 – Das ABC der Objektive“

  1. Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die namentliche Ernennung. Ich bin Gestern Abend fast von der Couch gefallen vor Überraschung 🙂

    Prima Podcast, freue mich schon auf den zweiten Teil.

    Schöne Grüße aus München,

    Bernd

  2. Warum seid Ihr so Canonlastig?
    Es hätte doch zumindest eine Erwähnung verdient, dass Nikon einen Cropfaktor von 1,5 hat, und dass man Nikonlinsen prinzipiell an jede Nikon anschliessen kann, ohne dass man Gefahr läuft, dass dem Spiegel was zustösst. Natürlich bringt es nichts, eine DX Linse von Nikon an eine der vollformatigen Gehäuse anzuschliessen, weils ja dunkle Ränder gibt. Aber es geht dabei auch nix kaputt.
    Im Sinne von gutem Journalismus sollte man solche Dinge doch erwähnen.

  3. Hallo,

    vorab, super videos, sind sehr informativ…danke.

    ich habe mit neulich eine eos 7d gekauft mit einem (recht einfachen objektiv) canon zoom lens ef-s 18-55mm 1:3.5-5.6 is

    ich bin noch nicht recht erfahren aber sehr interessiert und hätte zu diesem video (Folge 8 – Das ABC der Objektive) ab der minute 9:15 einige fragen.
    da hat mich jetzt einiges zum nachdenken gebracht und irretiert.

    so wie ichdas verstanden habe, kann ich meine 7d nicht mit dem objektiv benutzen was ich habe, wegen der anderen bauart bzw. der tiefe und das der spiegel des bodys beschädigt könnte usw…
    aber das body der 7d hat ja einen roten punkt und auch einen weißen quadrat und das objektiv hat ja dieses weiße quadrat ja auch…???

    ich würde mich sehr freuen wenn mir dazu geholfen wird, da ich jetzt wirklich sehr verwirrt bin.

    vielen dank im voraus

    S.Grebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.