Folge 103 – Reflektoren im Einsatz

Der Fotograf: Roland Klecker
Roland Klecker auf Facebook

Das Model: „Leila Lunatic“
„Leila Lunatic“ auf Facebook

5-in-1-Reflektor

Sunbounce Reflektoren

40 Gedanken zu „Folge 103 – Reflektoren im Einsatz“

  1. Vielen Dank für eine weitere interessante Folge von Blende 8!

    Zu dem Photopraktika-Gewinnspiel:

    Ich hätte sehr großes interesse an den Workshops „Panorama-Fotografie mit
    Thomas Bredenfeld“ und „High end Beauty – Shooting mit Matthias Schwaighofer“

    Sollte ich eins der Tickets tatsächlich gewinnen, werde ich mir aber natülrich noch viel mehr ansehen 😉

  2. Am meisten interessiert mich:

    Sonntag, 15:30Uhr, Bühne 1, „Wo stehst du, Kreativer?“ mit Uli Staiger

    Vielleicht habe ich ja wirklich Glück… =)

  3. Photopraktika Gewinnspiel:

    Ich interessiere mich für

    Samstag, 14.09., 17:30 – 20:00 Uhr – Available Light mit Roland Klecker

  4. Danke für die doch immer wichtigen und guten Folgen von Blende 8
    Photopraktika Gewinnspiel:
    Fototips mit Martin Krolop wären das Interessanteste für mich.

  5. Zur Folge 103:

    Sehr anschaulich herausgearbeitete Effekte!

    – Aber muss denn noch der letzte Schatten ausbalanciert sein.
    Gehören die Schatten nicht auch zum Porträt und zur Person an diesem Tag?

    Trotzdem gut zu erfahren, dass und wie ich mit ihnen umgehen kann!

    Zum photopraktika-Gewinnspiel:

    Der Workshop „Konzepte und Techniken der Bildgestaltung“ von Harald Franzen würde mir am wirkungsvollsten weiterhelfen und damit auch am besten gefallen.

    1. Lieber Werner,
      Schatten gehören unbedingt zum Portrait, wie zu jedem Bild. Sie formen, sie geben dem Bild Tiefe, sie zeigen uns das Licht.
      Aber sie zeigen uns auch Falten oder Unreinheiten und können allgemein sehr unvorteilhaft sein. In diesem Sinne: Gut zu wissen wie man mit ihnen umgehen kann 🙂
      Liebe Grüße,
      roland

  6. Ich würde mich sehr für den Workshop

    „Outdoor- und Reisefotografie“ mit Thomas Bredenfeld am 14.09. interessieren.

    Danke!

  7. Ich schaue mir schon seit Jahren die sehr guten Videos von Blende 8 an – weiter so !

    Gewinnspiel: Das Bodypainting live shooting mit Jamari Lior interessiert mich am meisten.

    Viele Grüße

  8. Wieder einmal ein gelungenes Tutorial! Freue mich schon auf das nächste.

    Auf der Photopraktika würde mich am meisten der Workshop
    „Flash Bouncing – Mit System blitzen“
    mit Oliver Rausch interessieren!

    Danke und weiter so!

  9. Auf der Photopraktiker würde mich am meisten der Workshop mit Matthias Schwaighofer „Auf die einfache ART – Fotografie ohne viel Aufwand!“ interessieren.

    Übrigens die Serie war auch informativ.
    Freu mich schon auf die nächste…

  10. Ich liebe Eure Video-Beiträge! Hab schon viel für mich daraus mitnehmen können. Eine Sache macht mir allerdings seit kurzem zu schaffen: warum werden die Folgen nicht mehr als Podcast angeboten? Seit Thomas‘ Vergleich von FX und DX finden sich die Folgen nicht mehr in iTunes. Klar, man kann auch auf die Website gehen und sich das YouTube-Video ansehen, aber ins iTunes runtergelassen kann man das eben auch unterwegs mal anschauen… Vielleicht überlegt Ihr Euch das noch einmal und bringt die Beiträge auch wieder als Podcast?

    LG,
    Alex

  11. Ich bin seit Mitte 2009 dabei und warte alle 14 Tage auf die neue Folge. So auch am letzten Freitag auf die Folge 103. Der Podcast in iTunes findet bis heute diese neue Folge nicht. Was ist passiert? Hat der Galileo Press den Podcast eingestellt? Viele Fragen zu der nach meiner Meinung besten Veröffentlichung in Fotofragen. Ich warte auf eine Antwort.

    LG, horst

  12. Hallo
    Gerne würde ich bei dem Preisausschreiben teilnehmen.
    Mich würde der Workshop von Thomas Bredenfeld sehr reizen.

    Gruß
    Jörg Krieger

  13. Ich würde mich sehr über ein Ticket zur photopraktika freuen. Momentan würde mich das Thema Blitzen mit Martin Krolop am meisten interessieren, aber auch die anderen Workshops klingen super,

  14. Mich würde am meisten „Glamouröse Porträts“ interessieren oder Dirty Looks oder Action Fotografie im Studio oder… Oh man, da sind soooo viele tolle Vorträge.

  15. Hallo,

    mich interessiert vor allem der Workshop : “ Die einfache ART – Fotografie ohne viel Aufwand“ mit Matthias Schwaighofer.

    L.G. Sabine

  16. Na, die Möglichkeit muss ich doch mal nutzen und bewerbe mich für die Verlosung.
    Mich interessieren besonders:
    Inszenierte Produktfotografie mit Eberhard Schuy oder mal was ganz anderes: Wo stehst Du – Kreativer? mit Uli Staiger

  17. Wenn ich nur einen Vortrag wählen müsste, würde ich Robert Maschke – Dirty Looks & Tricks wählen und wie man diesen besonders ausdrucksstarken Look kreiert.

  18. Sehr nette Idee mit dem Gewinnspiel!

    Mich würde am meisten High end Beauty von Matthias Schwaighofer am meisten interessieren. Er ist technisch sehr begabt, vermittelt die Inhalte aber leicht verständlich und auch die Ergebnisse seiner Photoshop-Montagen können sich sehen lassen!

  19. Ein toller Einfall ein Gewinnspiel dazu zu machen. Mich würde „Event-Fotografie“ mit Roland Klecker interessieren. Ich habe inzwischen als x-ter Fotograf auf einigen Festen fotografiert und jedes Mal ein positives Feedback zu meinen Fotos bekommen und muss auch sagen, dass das ein-oder-andere Bild nicht schlecht war. Daher möchte ich gern mehr dazu erfahren.

    1. Hallo Torsten,
      wir müssen die praktika zwar verschieben, aber das Thema Event-Fotografie wird auch im Mai 2014 sicher an Bord sein!
      Vorher wird es aber vielleicht an dieser Stelle schon was dazu geben 🙂

      Liebe Grüße,
      Roland Klecker

  20. Zunächst das Video: Sehr gut, hat mir viel gebracht. Derzeit schaue ich nahezu alle Blende 8 Podcasts durch, um meine Kenntnisse zu vertiefen und lerne wirklich viel daraus. Weiter so!

    Zu meinem Interesse an Workshops auf der photopraktika: Vor allem interessiere ich mich für Outdoor- und Stereofotografie (Weil ich das andauernd mache).

    Aber auch Basic-Workshops zu dem Thema Blitzen („Flash Bouncing –
    Mit System blitzen“; „Aufsteckblitze im Live-Einsatz“) oder „Available Light“ interessieren mich.

    „Schwarz-Weiß-Porträts“ wäre auch schön.

    Ob ich jetzt ernsthaft eine Freikarte gewinnen möchte? Na klar! Ich wünsche mir und auch allen anderen, dass sie genau für die Veranstaltung ein Freiticket gewinnen, die ihnen am meisten Not tut und Nutzen bringt. In diesem Sinne allen viel Glück!

  21. Hallo liebes Blende 8 / Galileo Press Team,

    bezüglich des Photopraktika Gewinnspiels würden mich

    die Workshops von

    Martin Krolop – Aufsteckblitze im Live Einsatz

    und

    Available Light – Roland Klecker

    sehr interessieren, da diese Fotografen meiner Meinung nach zu den lässigsten und gleichzeitig interessantesten Persönlichkeiten zählen und ich mich freuen würde diese auch einmal persönlich kennenlernen…

    LG Chriss

  22. Mein Lieblingsworkshop ist „Modelführung und Fotografentricks“.
    Ein super interessantes Programm; wäre gern dabei.
    Gruß Andreas

  23. Ich bin ein riesen Fan von Blende8 und den GalileoTutorials und würde mich riesig über ein Photopraktika-Ticket freuen. Mich interessieren am meisten die Workshops „Modelführung und Fotografentricks“.
    Macht weiter so!!!

  24. Mir gefällt das
    „Modelführung & Fotografentricks“-Live-Shooting mit
    Martin Krolop am besten.

    Eine beeindruckend umfassende Veranstaltung habt ihr da aufgestellt!
    Super!

  25. Interessieren würde mich die Workshops
    Dessous-Shooting mit Alexander Heinrichs

    und Licht und Schatten mit Oliver Rausch

    Super Sache!!

  26. „Erste Schritte zur Street Fotografie“ von Roman Tripler ist mein Workshop-Favorit auf der photopraktika.

    Danke an Roland Klecker für die anschaulichen Erläuterungen zum Einsatz von Reflektoren!

  27. Hallo,

    bin durch Zufall auf diese sehr informative Folge gestoßen. Muss jetzt die vorherigen 102 Folgen nachschauen.
    Zum Gewinnspiel:
    Mich würde „Auf die einfache ART – Fotografie ohne viel Aufwand!“ mit Matthias Schwaighofer interessieren.

  28. Danke für die interessante Folge des Blende 8 Podcast!

    Zum Gewinnspiel:
    Bei der Photopraktika interessiert mich am meisten der Workshop „Action-Fotografie im Studio“ mit Alexander Heinrichs am 13.9.2013 um 14 Uhr.

  29. Tolle Folge diesmal, richtig simpel erklärt, für Einsteiger richtig gut!

    Auf der photopraktika wäre mein Favorit der Workshop „Available Light“ mit Roland Klecker.

    P.S.: Blende8, weiter so! Am liebsten jede Woche 😉

  30. Super Folge, wie immer 🙂

    Ich würde gerne den Workshop „Auf die einfache ART – Fotografie ohne viel Aufwand!“ von Matthias Schwaighofer besuchen!

    Gruß,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.